sitemap
Rüdiger Scheriau
ruediger@scheriau.de

Haftung für Links:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

An verschiedenen Stellen dieser Homepage habe ich Links zu anderen Seiten im Internet angelegt, um dem Nutzer dieser Seite einen möglichst komfortablen und breiten Informationshintergrund zu bieten, die mit den Themen dieser Homepage im Zusammenhang stehen. Bei der erstmaligen Verknüpfung werden die fremden Inhalte von mir gesichtet. Bei Links handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen; die fremden Inhalte können deshalb geändert worden sein oder geändert werden, ohne dass ich hiervon Kenntnis erhalte. Für alle diese Links gilt:
Als Webmaster von

möchte ich (Rüdiger Scheriau) ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, soweit ich nicht selbst als Autor auf jeder der oben genannten, von mir selbst gestalteten Seiten aufgeführt bin. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir insbesondere deren Inhalt nicht zu Eigen.
Dies gilt auch für die seit 2013 nicht mehr aktuellen URLs

Diese Erklärung gilt für alle auf den o.a. Domains angezeigten Links auf fremde Seiten und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner und Links führen, soweit sie nicht auf eine der oben genannten, von mir selbst gestalteten Seiten führen.

Sobald mir bekannt gegeben wird, dass Seiten, auf die ich Links gelegt habe, rechtswidrige Inhalte haben, werde ich diese Links unverzüglich entfernen


Urheberrechte Dritter:

Grundsätzlich habe ich mich bemüht, auf unseren Internetseiten nur Materialien zu verwenden, bei denen keine Urheberrechte zugunsten Dritter (Copyright) bestehen, es sei denn, ich habe die Genehmigung des Rechteinhabers.

Sollte jemand Material auf unseren Internetseiten entdecken, das dem Urheberrecht Dritter unterliegt, bitten wir um entsprechende Hinweise. Ich werde umgehend prüfen, ob tatsächlich eine Genehmigung des Rechteinhabers (allgemein oder im Einzelfall erteilt) vorliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich dieses Material vom Server löschen bzw. mich um die Genehmigung des Rechteinhabers kümmern.

sitemap

zuletzt aktualisiert am/ date de dernière actualisation/ date of last actualisation 29.05.2018
Erstellt von/ établi par/ designed by Rüdiger Scheriau